Veranstaltungen: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Lesenacht der Klasse 2a

Artikel vom 04.07.2021

Am Donnerstag, den 1.Juli 2021 war es endlich so weit. Die Zweitklässler durften mit ihren Lehrerinnen Frau Brettschneider und Leifeld sowie Frau Glatt im Klassenzimmer übernachten. Nachdem alle Schlafplätze eingerichtet waren, genossen es die Kinder auf dem Schulhof zu spielen, zu toben und Racer zu fahren.

Eine Lesenacht wäre aber keine Lesenacht, wenn nicht auch das gemeinsame Lesen auf dem Programm stünde. So machten es sich die Kinder in ihren Schlafsäcken gemütlich und lasen bis zum gemeinsamen Film in ihren Büchern.  Bei so viel Programm schliefen alle müde ein und wachten erst auf, als mit den anderen Schülern langsam wieder Leben ins Schulhaus kehrte.

Nach einem gemütlichen Frühstück mit frischen Brötchen und einer weiteren Lese- und Spielrunde endete die Lesenacht auch schon wieder- für alle Beteiligten viel zu schnell….