Veranstaltungen: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Erfolgreicher Präsentationsnachmittag

Artikel vom 21.01.2020

Am 9. Januar 2020 war es soweit. Die Dritt- und Viertklässler, die den Hector-Core Course „Über Naturwissenschaften sprechen- Wir präsentieren unser Wissen“ bei Frau Brettschneider und Frau Fresl besucht hatten, durften endlich zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten.

Während des Kurses, der im Rahmen der Initiative „ Leistung macht Schule“ durchgeführt wurde, beschäftigten sich die Schüler damit, wie eine gute Präsentation aufgebaut werden muss. Anhand zahlreicher praktischer Übungen verbesserten sie ihre Präsentationskompetenz und ihre rhetorischen Fähigkeiten.

Viele Kinder erstellten ihre Präsentationen anschließend mit Hilfe des I Pads und lernten auf diesem Weg mit den Programmen Power Point oder Keynote umzugehen.

Dass sie den Kurs mit Erfolg absolviert haben, bewiesen die Kinder im Rahmen des Nachmittags und begeisterten ihre Gäste mit sehr guten Präsentationen zu unterschiedlichsten Themen.