Schuljahr 21/22: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Abschlussfeier 2022

Artikel vom 19.07.2022

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 feierten wir in der Gemeindehalle Jestetten eine gelungene Abschlussfeier der 9. und 10. Klasse. Im feierlichen Rahmen überreichte Schulleiter Herr Poljak gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Mohr (Klasse 9a), Frau Röthinger (Klasse 9b) und Frau Oldörp (Klasse 10) die Zeugnisse. 28 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich den Hauptschul- und 18 Schülerinnen und Schüler den Werkrealschulabschluss bestanden. Nun stehen ihnen viele Türen offen.
 

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob: Tobias Gisiger aus Jestetten (1,9 Preis und Preis der Gemeinde), Rica Talyhan aus Geißlingen (2,1 Lob), Veronika Baleva aus Jestetten (2,2 Lob), Vanesa Baleva aus Jestetten (2,3 Lob).
Herausragende Leistungen und einen Preis erzielten: Marina Azzato aus Jestetten (1,5 Preis, Sozialpreis der Schule und Preis der Gemeinde Jestetten - Schulbeste), Lilly Quicker aus Jestetten (1,7 Preis und Preis der Gemeinde), Marco Gelsomino aus Jestetten (2,0 Lob und Technikpreis der Schule), Joana Carvalho aus Jestetten (2,2 Lob), Vanessa Anderle aus Lottstetten (2,3 Lob), Sharif Dermane aus Erzingen (2,4 Lob), Marco Fischer aus Jestetten (2,4 Lob), Emily Greibig aus Lottstetten (2,4 Lob).

Zudem bekam Marina Azzato (Klasse 10) den Preis der Gemeinde Jestetten sowie den Sozialpreis der Schule für ihr außerordentliches Engagement in der SMV und vielen weiteren Bereichen. Der Technikpreis wurde von Physiklehrer Olaf Berger an Marco Gelsomino (Klasse 10) übergeben, der in diesem Bereich hervorragende Leistungen erbracht hat. Umrahmt wurde die Zeugnisübergabe von einer Rede des Schulleiters und des Bürgermeisters Herrn Böhler. Er überreichte zudem einen Preis der Gemeinde an die Jahrgangsbesten und wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft und gab ihnen einige hilfreiche Ratschläge mit auf den Weg.

Die KlassensprecherInnen würdigten den Einsatz ihrer Klassenlehrerinnen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend mit Gesang der Schülerin Joana Carvalho und
Herrn Mojano, sowie der Schulband unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Röthinger. Zwischendurch sorgten verschiedene Spiele von SchülerInnen und LehrerInnen für Abwechslung und lustige Momente.Es war ein rundum gelungener Abend mit vielen, glücklichen Gesichtern.