Schuljahr 21/22: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Einsatz der Klasse 4a im Naturpark Schaffhausen

Artikel vom 19.07.2022

Voller Eifer halfen die Viertklässler am Donnerstag, 14. Juli bei einem Pflegeeinsatz des Naturparks Schaffhausen mit. Um 8 Uhr wurden sie von Bernhard Egli an der Schule abgeholt und liefen mit ihm und ihrer Klassenlehrerin Frau Karin Pfändler in Richtung Flachshof. Dort warteten bereits weitere Helfer und rüsteten die Kinder mit Handschuhen sowie Heugabeln und -rechen aus. Dann musste in der steilen Obstwiese das Heu zusammengerecht werden. Es war eine anstrengende und schweißtreibende Arbeit in großer Hitze. Doch die Viertklässler vollbrachten die Arbeit mit Bravour und wesentlich schneller als gedacht. Als Lohn für die Mühen gab es danach ein erfrischendes Eis.