Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Besuch vom Nikolaus

Artikel vom 25.05.2010

Wie jedes Jahr ertönte eines morgens in der Vorweihnachtszeit im Grundschulflur ein vertrautes Klingeln. Das konnte doch nur der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht sein…

Schnell strömten alle Schüler der Klassen 2 - 4 in das Treppenhaus. Gespannt verfolgte der Nikolaus, was die Grundschüler für ihn vorbereitet hatten.

Es wurde gesungen, geflötet, Klavier und Gitarre gespielt. Zwischendurch trugen einige Kinder ihre auswendig gelernten Gedichte vor. Am Schluss öffnete der Nikolaus noch sein goldenes Buch und berichtete den Kindern, was er alles im letzten Jahr in den Klassen beobachtet hatte. Sicher nur Gutes…

Nikolausfeier der Klassen 1a und 1b

Am 7. Dezember 2009 fuhren die beiden ersten Klassen mit dem Zug nach Lottstetten. Von dort aus ging’s zur Hauweghütte. Gemeinsam wurde an diesem kalten Tag ein Feuer entzündet, das alle wärmte. Plötzlich gab es lautes Geschrei: der Nikolaus kommt! Und tatsächlich stapfte der Nikolaus auf die Hütte zu. Voller Freude rannten ihm die Kinder entgegen und führten ihn zur Hütte. Nachdem sie Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt hatten, wurden sie vom Nikolaus beschenkt. Dann musste der Nikolaus weiter und die Kinder machten sich bald danach mit ihren Lehrerinnen Karin Pfändler, Susanne Lehmann und Christine Schneider auf den Heimweg.