Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Mannschaftsauslosung für die Schulolympiade

Artikel vom 25.05.2010

Am 14. Mai 2010 trafen sich alle Schüler der Grund- und Hauptschule Jestetten in der Gemeindehalle.

Hier fand die große Mannschaftsauslosung für die Schulolympiade am 1. Juli 2010 statt.

Nachdem Frau Seckel alle begrüßte und Herr Berger allgemeine Informationen bekannt gab, zog jeder Schüler beim Klassenlehrer eine Nummer. Diese Nummer suchte er in der Gemeindehalle und traf sich dort mit seinen Mannschaftskollegen.

Mit jeweils einem betreuenden Lehrer gingen die Mannschaften dann in ein Zimmer. Dort lernten sie sich erst einmal mit Hilfe eines Kennenlernspiels kennen. Anschließend suchten sie sich einen Mannschaftsnamen aus, gestalteten ihr Mannschaftsschild und besprachen, wie sie bei der Schulolympiade einmarschieren wollen.

Zum gemeinsamen Abschluss traf sich die ganze Schule wieder in der Gemeindehalle. Jede Mannschaft gab ihren Namen bekannt und stellte ihr Mannschaftsschild vor.

Nun kann die Schulolympiade beginnen!