Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Hallenfußballturnier der Werkrealschule

Artikel vom 12.12.2018

Am 28. November 2018 fand erneut das Fußballturnier der Werkrealschulklassen unserer Schule statt. Die Spiele wurden unter großem Zuschauerinteresse in der Sporthalle Jestetten ausgetragen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 spielten ihren Sieger aus, genau wie die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 – 10. Beim Turnier der Jüngeren setzte sich die Klasse 7 aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit deutlich durch. Der Turniersieger der Klassen 8 – 10 wurde die Klasse 10 mit dem um ein Tor besseren Torverhältnis vor der Klasse 9.

Das spannendste Spiel zwischen den Klassen 9 und 10 endete mit 1 : 1 unentschieden. Dieses Spiel war der Höhepunkt des Turniers. Es war hochklassig und von dem fußballerischen Können aller Akteure geprägt. Die Führung durch Rijard (Klasse 9) konnte durch Andres kurz vor Ende des Spiels mit einem toll herausgespieltem Treffer ausgeglichen werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden allen teilnehmenden Klassenteams Urkunden überreicht und viel Beifall gespendet.


Olaf Berger, Sportlehrer und Turnierleiter