Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Besuch der Narren

Artikel vom 04.03.2019

Kurz vor Fasnacht haben die Grundschüler schon einmal Besuch der Jestetter Narren bekommen. Nach einer fröhlichen musikalischen Begrüßung durch die Kinder erzählten je ein Vertreter der Düfel, Rebwieber und Üülen den Kindern etwas über ihre Narrenhäs und die Narrenzunft. Die Erstklässler freuten sich besonders, dass auch ihre Mitschülerin Mia als Üüle zur Schule kam.

Ein wichtiges Anliegen war es den Kindern zu vermitteln, dass sich hinter den Masken Menschen verstecken und niemand am „Schmutzigen Dunschdig“ Angst haben muss, wenn die Narren die Kinder von der Schule befreien.

Interessiert hörten die Kinder den Ausführungen der Narren zu und stellten viele Fragen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitgliedern des Narrenvereins für diesen schönen Besuch.