Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Winterbundesjugendspiele Geräteturnen

Artikel vom 14.02.2019

Auch dieses Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ihre sportlichen Leistungen, anhand des Geräteturnens unter Beweis stellen. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 galt es Übungen an fünf verschiedenen Geräten, je nach Könnensstufe zu absolvieren. Zudem stand eine Miteinanderübung auf dem Programm um gemeinsam weitere Punkte zu erzielen.

Die Sportlehrer/innen bereiteten die Klassen in den vergangenen Wochen auf das Turnen an den unterschiedlichen Disziplinen vor. Ziel war es, sein Leistungsvermögen kennen zu lernen, Grenzen auszutesten und das Ergebnis bei den Bundesjugendspielen richtig einzuordnen. Jeder ist dort Sieger, der sich selbst übertrifft! Die Ehren- oder Siegerurkunden sind hierbei schmückendes Beiwerk. Sie werden in den kommenden Tagen im Rahmen des Sportunterrichtes an die Kinder ausgehändigt.