Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

COACHING4FUTURE zu Besuch in den Klassen 8 und 9

Artikel vom 12.02.2019

COACHING4FUTURE ist ein Programm, das Schülerinnen und Schülern in der Berufswahlphase über die Zukunftschancen und beruflichen Möglichkeiten in den sogenannten MINT-Disziplinen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) informiert. Am Donnerstag, den 7. Februar 2019 besuchte uns ein Coaching Team aus D. Gugel (Ingenieur für Umweltschutztechnik) und A.-K. Elger (Chemikerin), um in den Klassen 8 und 9 für MINT-Berufe zu werben.

Sie stellten innovative Produkte und Forschungsansätze aus dem Alltag vor, wie zum Beispiel die Mobilität der Zukunft aussehen wird. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und beteiligten sich angeregt an dem Gespräch mit den Coaches.

Die Mischung aus Unterhaltung und Wissenschaft, sowie Exponaten zum Ausprobieren begeisterte die Schülerinnen und Schüler. Anschließend wurde noch „Wer wird Millionär“ gespielt, bei dem kein Joker zur Verfügung stand. Ein Schüler gewann einen Preis. Sowohl Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei den Coaches für diesen außergewöhnlichen Vormittag.