Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Kindertag in Albführen

Artikel vom 14.05.2019

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Zweitklässler am 10. Mai 2019 beim Kindertag in Albführen. Die SchülerInnen und Schüler durften bei einem Dressurturnier zuschauen, erlebten, wie ein Hufeisen geschmiedet wurde und erfuhren viel Wissenswertes rund ums Pferd und Reiten.

Beim Hufeisenwurfwettbewerb durften die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und beim Sprungwettbewerb zeigte sich, wer am besten über die Hindernisse springen konnte. Zwischendurch gab es für alle Kinder etwas zu essen und zu trinken.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hofgut Albführen für die Einladung zum Kindertag und bei allen Eltern, die uns nach Albführen gefahren oder begleitet haben. Vielen Dank an Frau Hanoldt für die schönen Bilder.