Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Besuch im Yogastudio

Artikel vom 22.10.2019

Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 gingen die Teilnehmer der Yoga AG in das Yogastudio „Yoga Feel Good“ in Jestetten. Die Kinderyogalehrerin Deborah Weis hatte die Kinder eingeladen, einmal in die Yoga Welt außerhalb der Schule hineinzuschnuppern. Zuvor durften sich die kleinen Yogis entscheiden, ob sie lieber eine Yogareise in den Zoo oder eine Reise in den Dschungel miterleben wollten. Ziemlich einstimmig wurde für den Dschungel votiert.

Im Yogastudio angekommen, durften sich alle umschauen und Fragen stellen, bevor die Yogastunde mit einer Flugzeugreise in den Dschungel begann. Die Fantasie der Kinder war ebenso gefragt, wie deren Körper. Spielerisch bewegten sie sich im Raum und erfuhren dabei, was es heißen kann, Yoga zu machen. Einmal im Dschungel angekommen, begegneten die Yogis den verschiedensten Tieren und waren dazu aufgefordert, selbst zu überlegen, wie sie eine Yogapose zu Tieren wie Tiger, Schlange oder Schmetterling machen könnten. Durch die Tipps und Hilfestellungen seitens der Yogalehrerin konnten alle Kinder mitmachen. Wichtig dabei war auch zu erfahren, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, jede Pose in Perfektion auszuführen, sondern vielmehr die eigenen Grenzen zu erkennen und im Rahmen dieser zu bleiben. Interessant war, dass die Mini-Yogis am Ende einstimmig eine Entspannungsphase, die im Yoga so wichtig ist, einforderten. Schön, dass die Yoga AG das erleben durfte. Vielen Dank an Deborah Weiss!