Ältere Artikel: GHS Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Gesundes Frühstück

Artikel vom 17.06.2019

Gemeinsam mit dem DRK Kinderhort nehmen unsere Grundschulklassen seit diesem Schuljahr an der Initiative „Fit4future“ teil. Starke, gesunde und glückliche Kinder lernen leichter. Die vier Bausteine „Mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule“ bilden das Fundament der Präventionsintitiative.

Am 06. Juni 2019 drehte sich alles um gesunde Ernährung. Die Mitarbeiterinnen und Erzieherinnen des DRK hatten die Grundschulklassen eingeladen, gemeinsam mit ihnen ein gesundes Frühstück vorzubereiten. Den Anfang machten die Zweitklässler. An verschiedenen Stationen bereiteten sich die Kinder ein Brotgesicht, ein gesundes Müsli, einen Obstspieß und einen gesunden Pancake zu. Im Anschluss daran wurde alles gemeinsam gefrühstückt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Mangeon und ihrem Team für Ihr Engagement. Es waren sehr schöne Schulstunden, in denen die Kinder viel Wissen über gesunde Ernährung mitnehmen konnten. Nach den Pfingstferien nehmen weitere Grundschulklassen am gesunden Frühstück teil.