Schüler
Schulgebäde

Aktuelles

Ein Dankeschön für unsere Lesepaten

In unserer Schule gibt es viele engagierte, ehrenamtliche Lesepaten und Lesepatinnen, die uns Woche um Woche besuchen, um Schüler mit Schwierigkeiten beim Lesenlernen zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.  Als Dankeschön für ihren großartigen Einsatz und ihr Engagement wurden die Lesepaten am 11. Dezember 2019 zu einem vorweihnachtlichen Lesepatencafé in die Schule eingeladen. Die vierten Klassen aus Jestetten hatten unter der Leitung von Frau Schneider ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern und Tänzen vorbereitet, mit denen sie alle Anwesenden begeisterten.

Als Anerkennung und Dankeschön für ihre engagierte Arbeit überreichten der Schulleiter Herr Strittmatter und die Konrektorin Frau Brettschneider den Lesepaten ein kleines Präsent der Schule. Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Gdanitz schloss sich gerne diesem Dank an und übergab den Anwesenden einen Buchgutschein.

Ihr zehnjähriges Jubiläum als Lesepatin feierte Frau Poeck in dieser Woche. Am 8. Dezember 2009 war ihr erster Einsatz an der Schule. Im Namen der Schule bedankte sich Herr Strittmatter bei ihr für langjähriges Wirken und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Wir hoffen, dass Frau Poeck und die anderen Lesepaten auch zukünftig noch lange aktiv in der Schule mitwirken werden.

Bei Kaffee, leckerem Kuchen, gebacken durch Frau Gdanitz und netten Gesprächen saßen die Anwesenden noch eine Weile zusammen und tauschten sich über ihre Arbeit aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, den Klassen 4a und b und Frau Schneider für das schöne Programm, Frau Saile für ihre Mitwirkung bei der Vorbereitung und Frau Gdanitz für den hervorragenden Kuchen.


Hinweis

Die Inhalte werden von der Schule an der Rheinschleife gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die GHS Jestetten wenden.

Kontakt

Schule an der Rheinschleife

Grund- und Werkrealschule
Schaffhauser Straße 12
79798 Jestetten
Tel.: 07745 9277-90
Fax: 07745 9277-97
info@ghs-jestetten.de

© 2009 Schule an der Rheinschleife | Schaffhauser Straße 12 | 79798 Jestetten | Tel.: 07745 9277-90 | Fax: 07745 9277-97 | E-Mail schreiben – by Hirsch & Wölfl GmbH