Schüler
Schulgebäde

Aktuelles

Nikolausbesuch in Jestetten

Vergnügt machten sich die Jestetter Grundschüler mit ihren Lehrern am 05. Dezember 2019 auf den Weg zur Grüth-Hütte, wo sie bereits Herr Hamm mit einem warmen Feuer auf sie wartete.

Die Begeisterung der Kinder war groß, als der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht plötzlich aus dem Wald auftauchten. Jede Klasse trug dem Nikolaus ihr auswendig gelerntes Gedicht oder Lied vor, was diesen sehr erfreute. Zwischendurch wurde fröhlich gesungen. Aufmerksam lauschten die Kinder, was der Nikolaus über die Klassen aus seinem goldenen Buch zu berichten hatte. Zum Schluss beschenkte der Nikolaus jeden noch mit einem Weckmann, den alle genussvoll verspeisten. Gestärkt machten sich die Kinder fröhlich auf den Heimweg in die Schule. Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus und Knecht Ruprecht für ihren Besuch und an Herrn Hamm für das wunderbare warme Feuer.


Hinweis

Die Inhalte werden von der Schule an der Rheinschleife gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die GHS Jestetten wenden.

Kontakt

Schule an der Rheinschleife

Grund- und Werkrealschule
Schaffhauser Straße 12
79798 Jestetten
Tel.: 07745 9277-90
Fax: 07745 9277-97
info@ghs-jestetten.de

© 2009 Schule an der Rheinschleife | Schaffhauser Straße 12 | 79798 Jestetten | Tel.: 07745 9277-90 | Fax: 07745 9277-97 | E-Mail schreiben – by Hirsch & Wölfl GmbH