Schüler
Schulgebäde

Aktuelles

Unsere Schule im Element- Schulfest 2018

Bei prächtigem Sommerwetter zeigte sich die Schule an der Rheinschleife beim diesjährigen Schulfest am 30. Juni 2018 in ihrem Element.

Neben zahlreichen Ausstellungen und Präsentationen im Schulhaus zu den vier Elementen Feuer, Luft, Wasser und Erde wurde den Besuchern auf der Außenbühne ein buntes Programm geboten. So beindruckten Grundschulchor, die Schulband und die Tanz-AG die anwesenden Gäste mit ihren Auftritten. In der Talentshow zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können. Es wurde getanzt, musiziert, geturnt und gesungen.

Besondere Höhepunkte waren der Flash-Mob der Schüler und Lehrer, bei dem die Kinder die Zuschauer mit ihrer Tanzfreude ansteckten, der gelungene Auftritt der Theater- und Zirkus-AG mit ihrem Theaterstück „Die goldene Gans“ in der Gemeindehalle sowie die faszinierende Feuershow von Herrn Berger und Frau Faust.

Am frühen Nachmittag verwandelte sich die Altenburger Straße in eine Spielstraße rund um die vier Elemente. Bei der Wärme standen vor allem die Stationen mit Wasser bei den Kindern hoch im Kurs. Aber auch der riesige Sandkasten mit echtem Bagger, den uns die Firma Rehm aus Lottstetten zur Verfügung gestellt hatte, stellte eine besondere Attraktion für die Kinder dar und zog vor allem die Jungen magisch an.

Hochbetrieb herrschte auch an den Ständen mit Salaten, Grillspeisen, Getränken und Kuchen, Crêpes und Eis. Hier versorgten die Eltern die kleinen und großen Gäste mit Leckereien.

Am Ende des Tages freuten sich alle Kinder, Eltern und Lehrer über ein gelungenes Schulfest. An dieser Stelle gilt ein herzliches Dankeschön allen tatkräftigen Helfern für die großartige Unterstützung- den Eltern, den Erziehern vom DRK-Kinderhort, den Mitgliedern des Fördervereins, dem Bauhof der Gemeinde, dem Cafe Central, dem Betreiber des Schwimmbades, Frau Opfermann, der Firma Rehm, der Firma Gdanitz Hausdesign und der Firma Getränke Steinbeisser. Auch danken wir unserem Hausmeister, unserem Schulsozialarbeiter, unserer Schulsekretärin, den zahlreichen Schülerhelfern und Lehrern für die tatkräftige Hilfe. Ebenso möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Nachbarn für ihr Verständnis bedanken.


© 2009 Schule an der Rheinschleife | Schaffhauser Straße 12 | 79798 Jestetten | Tel.: 07745 9277-90 | Fax: 07745 9277-97 | E-Mail schreiben – by Hirsch & Wölfl GmbH