Schüler
Schulgebäde

Aktuelles

Ausflug in den Kräutergarten

Am Freitag, den 15. Juni besuchten die Klassen 2c und 4c aus Altenburg den Kräutergarten Syrieinga in Binningen.

Die Zugfahrt dorthin war kurzweilig und zuweilen auch aufregend, da im Getümmel doch niemand verloren gehen sollte... Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir dann auch den Kräutergarten, wo uns das freundliche Team bereits erwartete. Klassenweise pflanzten und säten wir Minze und Mohn, in der Zwischenzeit gab es für den Rest der Truppe zahlreiche Duftpflanzen zu erschnuppern. Jedoch waren auch die Stinkpflanzen ein Highlight des weitläufigen Geländes. Nach einer Stärkung mit hausgemachtem Rosensirup machten wir uns auf den weiteren Weg, nächster Stopp: Büsslingen, Römischer Gutshof.

Über Felder und Wiesen führte uns die Wanderung und manch einer konnte es schon gar nicht mehr erwarten, endlich an der Grillstelle anzukommen. Zum Mittagessen gab es Bratwurst, der Rest des Tages zog angenehm sonnig und ruhig an uns vorbei. Und so verging die Zeit wie im Flug, und schon bald warteten die ersten Elternshuttles darauf, uns wieder zurück in die Heimat zu bringen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Fahrern noch einmal recht herzlich bedanken!!!


© 2009 Schule an der Rheinschleife | Schaffhauser Straße 12 | 79798 Jestetten | Tel.: 07745 9277-90 | Fax: 07745 9277-97 | E-Mail schreiben – by Hirsch & Wölfl GmbH