Schüler
Schulgebäde

Aktuelles

Minimarathon

Bei herrlichem Wetter und knapp 2700 Teilnehmern ging am Mittwoch, den 09. Mai 2018 im Langensteinstadion der 23. Mini-Marathon über die Bühne. Dabei traten die Schüler in zehn Gruppen und in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.

Alles lief im 20-Minuten-Takt ab: Nach jedem Massenstart ging es quer über den Rasenplatz, dann folgte eine Runde durch das Stadion, vorbei an den Reihen der Schulkameraden, Eltern und Zuschauer, die den Startern zujubelten.

Die Grundschüler hatten eine Strecke von 2,1 Kilometer zu bewältigen, bis zum Wendepunkt an der Wutach und wieder zurück. Die Schüler der Klassen fünf bis 13 mussten mit 4,2 Kilometern die doppelte Strecke absolvieren, über die erste Wutachbrücke hin und über die zweite Brücke zurück.

Da jede Mannschaft aus zwölf Mitgliedern besteht und die besten zehn in die Wertung kommen, kam jedes Team auf eine ganze Marathondistanz, die Grundschüler brachten es auf die halbe Distanz, also auf einen Halbmarathon.

Bei diesem Großereignis nahmen wir mit insgesamt fünf Mannschaften teil und erreichten tolle Ergebnisse.
Klasse 1-2 Mädchen:       9. Platz
Klasse 1-2 Jungen:        15. Platz
Klasse 1-4 Mädchen:      16. Platz
Klasse 1-4 Jungen:         23. Platz
Klasse 5-7 Jungen:         24. Platz

Herzlichen Dank allen Eltern, die dabei waren und uns tatkräftig unterstützt haben. Gratulation an die erfolgreichen Mannschaften.


© 2009 Schule an der Rheinschleife | Schaffhauser Straße 12 | 79798 Jestetten | Tel.: 07745 9277-90 | Fax: 07745 9277-97 | E-Mail schreiben – by Hirsch & Wölfl GmbH